STECKBRIEF
Über Daniel
Über 20 Jahre Erfahrung haben Daniel Kinkartz nicht nur als Experten in der Musik- und PR-Branche Berlins etabliert, sondern ihm auch ermöglicht, mit KINKARTZ PR seine tiefe Leidenschaft für Musik und kulturelles Engagement auszudrücken.
Kompetenzen & Schwerpunkte
-
Tiefgehende Expertise in der Musik- und PR-Branche in D-A-CH
-
Erfolgreiche Durchführung von PR-Kampagnen in der Musik-, Live-, Gaming- und Entertainmentindustrie
-
Aufbau und Leitung von Teams zur Förderung von Musik- und Kulturprojekten
-
Entwicklung innovativer PR-Strategien für eine Vielzahl von Klienten aus Musik, Kunst, Kultur und Kommerz
LEBENSLAUF
Seit 2014
Aufbau der Abteilung für Print- und Online-Promotion
Verantwortlich für den Aufbau der Print- und Online-Promotion-Abteilung bei Guerilla Music, erweiterte die Reichweite und Wirkung der PR-Aktivitäten.
2008-2013
Head of Music Promotion
Embassy of Music (Ministry of Sound), Guerilla Music
Verantwortlich für Promotion-Kampagnen (Radio, Online, Print) für Künstler wie Calvin Harris, Robyn und Nena; Aufbau der Abteilung für Print- und Online-Promotion bei Guerilla Music.
2004-2008
Aufbau der Abteilung für Print- und Online-Promotion
Kitty-Yo, Kruger Media
Einstieg in die Musik- und PR-Branche, Zusammenarbeit mit Künstlern wie Peaches und Gonzales. Betreuung von Schlüsselkunden wie RTL II/TheDome und T-Mobile Extreme Playgrounds, Fokus auf Musik- und Sport-Events.
REFERENZEN
Describe your image
Describe your image
Describe your image
Describe your image