top of page
STECKBRIEF

Über Daniel

Über 20 Jahre Erfahrung haben Daniel Kinkartz nicht nur als Experten in der Musik- und PR-Branche Berlins etabliert, sondern ihm auch ermöglicht, mit KINKARTZ PR seine tiefe Leidenschaft für Musik und kulturelles Engagement auszudrücken.

Kompetenzen & Schwerpunkte 

  • Tiefgehende Expertise in der Musik- und PR-Branche in D-A-CH

  • Erfolgreiche Durchführung von PR-Kampagnen in der Musik-, Live-, Gaming- und Entertainmentindustrie

  • Aufbau und Leitung von Teams zur Förderung von Musik- und Kulturprojekten

  • Entwicklung innovativer PR-Strategien für eine Vielzahl von Klienten aus Musik, Kunst, Kultur und Kommerz

KPR25 Team DKI.png
  • LinkedIn
  • Xing

DANIEL KINKARTZ

GESCHÄFTSLEITUNG

Deutsch, Englisch

LEBENSLAUF
Seit 2014
Aufbau der Abteilung für Print- und Online-Promotion

Verantwortlich für den Aufbau der Print- und Online-Promotion-Abteilung bei Guerilla Music, erweiterte die Reichweite und Wirkung der PR-Aktivitäten.

2008-2013
Head of Music Promotion

Embassy of Music (Ministry of Sound), Guerilla Music

Verantwortlich für Promotion-Kampagnen (Radio, Online, Print) für Künstler wie Calvin Harris, Robyn und Nena; Aufbau der Abteilung für Print- und Online-Promotion bei Guerilla Music.

2004-2008
Aufbau der Abteilung für Print- und Online-Promotion

Kitty-Yo, Kruger Media

Einstieg in die Musik- und PR-Branche, Zusammenarbeit mit Künstlern wie Peaches und Gonzales. Betreuung von Schlüsselkunden wie RTL II/TheDome und T-Mobile Extreme Playgrounds, Fokus auf Musik- und Sport-Events.

EndeSteckbrief
EndeLebensauf
REFERENZEN
bottom of page